Schwerpunkt Jugendarbeit - Kugelbahn 1

  • 16 views

  • 0 favorites

Studierende des Schwerpunkts Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit der Fakultät Sozialwissenschaften verbrachten gemeinsam mit den Dozierenden Prof. Dr. Wolfgang Wahl, Prof. Dr. Markus Kosuch und Prof. Dr. Michael Domes 3 Tage auf der Jugendbildungsstätte "Edelweißhütte" in der Hersbrucker Schweiz. Die Exkursion bildete den Auftakt für die über 2 Semester laufenden Projekte mit unterschiedlichen Praxiseinrichtungen. Neben fachlichen Inputs zu Projektmanagement, Teamwork und Kommunikation fand ein intensiver Austausch über erste Projektideen statt. Erlebbar wurde dies über erlebnispädagogische Übungen, wie den Bau einer Kugelbahn.

Und natürlich wurde viel gelacht, gemeinsam gekocht - ganz andere Begegnungen als an der Hochschule, insbesondere nach den digitalen Semestern, wurden möglich - kurz: eine tolle Zeit!

Tags:
Kategorien: Fachbereiche
Lizenz: Alle Rechte vorbehalten
Lizenzbestimmungen (für CC-Lizenzen): https://creativecommons.org/licenses/